Zeichnungen, Digitale Illustration, Fotografie

Trenner

Gleich zu den Bildern:

Galerie

Begonnen habe ich schon als kleines Kind mit Bleistiftzeichnungen. Stundenlang konnte ich allein in meinem Zimmer an einem Bildchen werkeln, ohne dass es mir langweilig wurde.

Sehr viel später, als ich mit einem PC umzugehen lernte und dort die verschiedenen Grafikprogramme kennenlernte, war eine neue Leidenschaft geboren: Die Computergrafik.

Die ersten Versuche endeten kläglich, aber mit der Zeit wurden sie immer besser und nahmen immer mehr die Formen an, die ich darzustellen versuchte.

Zu dem Landschafts-Render-Programm Terragen kam ich erst relativ spät. Es hat mich jedoch sofort in einen Bann gezogen und so bin ich ständig auf der Suche nach neuen Einstellungen und neuen Landschaften. Noch viel später entdeckte ich MojoWorld und war von den Ergebnissen begeistert - konnte man doch noch viel realistischere Bilder als mit Terragen erstellen ...
Nachbearbeitet in Corel Photopaint oder Adobe Elements werden manchmal kleine Kunstwerke daraus, die ich an dieser Stelle ebenfalls präsentieren möchte.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist die Fotografie. Hier ganz besonders die Makro-Fotografie von Insekten und Blumen. Dinge sichtbar zu machen, die das menschliche Auge oftmals gar nicht bemerkt und in die Welt der kleinsten Lebewesen einzutauchen ist faszinierend und spannend. Ich habe durch diese Art der Fotografie sogar meine Angst vor Spinnen verloren, weil ich sie nun mit ganz anderen Augen sehe ;).